Plus
St. Brieuc (Bretagne)/Neuwied

Starker Hassan muss passen

Eine außergewöhnliche Woche mit vielen Auf und Abs erlebte der Tennisprofi Benjamin Hassan in der Bretagne. Beim ATP-Challenger Turnier in St. Brieuc musste der 27-jährige in die Qualifikation, wo er in der ersten Runde gegen den Tschechen Marek Gengel gewann. Im Anschluss unterlag Hassan dagegen in der finalen Qualifikationsrunde dem Ungarn Fabian Marozsan in zwei Sätzen und hatte somit den Einzug ins Hauptfeld eigentlich verpasst.

Lesezeit: 1 Minute
Doch aufgrund einiger Absagen rückte Hassan als Lucky Loser doch noch kurzfristig ins Hauptfeld, wo er in der ersten Runde beim Spielstand von 3:2 aus seiner Sicht von der Aufgabe seines französischen Gegners Constant Lestienne (ATP-Rangliste 205) profitierte. In der zweiten Runde setzte sich der Neuwieder daraufhin in einem hart ...