Plus
Region Nahe

Starke Reaktion: Auf das 0:6 folgt ein 10:1

Von Olaf Paare
Verbissen schaut Martin Kühnl auf die Filzkugel. Doch aller Ehrgeiz half nichts, er unterlag in seinem Einzel und mit den Männern 55 des TC Hackenheim im Oberliga-Duell.  Foto: Edgar Daudistel
Verbissen schaut Martin Kühnl auf die Filzkugel. Doch aller Ehrgeiz half nichts, er unterlag in seinem Einzel und mit den Männern 55 des TC Hackenheim im Oberliga-Duell. Foto: Edgar Daudistel

Mit einer deutlichen Niederlage sind die Tennis-Männer des TC Gensingen in die Oberliga-Runde gestartet. Beim 2:7 beim TC Ludwigshafen II war schon nach den Einzeln alles entschieden. Lediglich Christian Djonov war im Einzel erfolgreich. Die Pfälzer hatten dabei ein bärenstarkes Team aufgeboten. Selbst die Nummer sechs verfügte noch über eine Leistungsklasse von 2,1. Der Bad Kreuznacher Youngster René Jung verkaufte sich da beim 0:6, 6:7 teuer. Im Doppel holten Aziz Kijametovic und Francois Musitelli den zweiten Punkt für die Gensinger.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch der VfL Bad Kreuznach musste sich bei einer zweiten Mannschaft geschlagen geben. In der Rheinlandliga hieß es beim TC Trier II 3:6. Die Partie war aber durchaus umkämpft. Oliver Rozehnal und Henry Kasche holten zwei Einzelpunkte. Paul Weidert unterlag erst mit 7:10 im dritten Satz. Doch selbst nach dem ...