Plus
Nassau

SG Nassau/Winden feiert den Durchmarsch – Gute Bilanz des TV Nassau

Ungeschlagen in der C-Klasse: Auch die Männer 55 des TV Nassau steigen als Meister auf.
Ungeschlagen in der C-Klasse: Auch die Männer 55 des TV Nassau steigen als Meister auf. Foto: TV Nassau

Zum Abschluss der Medenrunde 2017 konnten die Mannschaften des TV Nassau fünf Siege verbuchen. Dabei wurde in zwei Fällen der Klassenverbleib gefeiert werden (Männer 70 und Frauen 40), aber auch ein Abstieg (Männer) war zu verkraften. Erfreulich: Zwei Mannschaften des Traditionsklubs von der Lahn, der mit seinen Männern 30 über viele Jahre das bundesweite Geschehen prägte und zum Deutschen Serienmeister avancierte, haben den Aufstieg geschafft.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Frauen, die eine Spielgemeinschaft mit dem TC Winden bilden, standen schon vor dem letzten Spiel beim TC BW Bad Ems als Aufsteigerinnen in die Rheinlandliga fest, wollten ihre bärenstarke Saison in der A-Klasse aber selbstverständlich noch mit einem Derbysieg beim Nachbarn krönen. In den Einzeln legten die Nassauerinnen dann ...