Plus
Ingelheim

Senioren-DM zieht 2022 nach Ingelheim um

Von Marcus Pauly
Ein Bild der Verwüstung bot die Anlage beim HTC Bad Neuenahr nach der Flutkatastrophe im vergangenen Sommer. Bis zum nächsten Sommer werden nicht alle Schäden schon behoben sein, sodass die Senioren-DM 2022 nach Ingelheim verlegt worden ist. Foto: Jörg Niebergall
Ein Bild der Verwüstung bot die Anlage beim HTC Bad Neuenahr nach der Flutkatastrophe im vergangenen Sommer. Bis zum nächsten Sommer werden nicht alle Schäden schon behoben sein, sodass die Senioren-DM 2022 nach Ingelheim verlegt worden ist. Foto: Jörg Niebergall

66 Jahre lang haben die deutschen Meisterschaften der Tennissenioren in schöner Regelmäßigkeit jeden Sommer auf der Anlage des HTC Bad Neuenahr stattgefunden. Und nun? Steht die dritte notgedrungene Absage in Folge zu Buche.

Lesezeit: 3 Minuten
2020 hatte die Corona-Pandemie für die erste Unterbrechung dieser imposanten Serie gesorgt. 2021 herrschte immer noch das Coronavirus, dem der HTC aber mit einem ausgearbeiteten Konzept begegnen wollte. Nur machte zwölf Tage vor der geplanten Eröffnungsfeier die Flutkatastrophe allen Planungen ein Ende. Und deren Folgen wirken noch derart nach, dass ...