Plus
Bad Neuenahr

Senioren-DM in Bad Neuenahr: Titelverteidiger wirbt seinen Nachfolger selbst an

Vorjahressieger Andrew Lux (links) hatte Franz Stauder (rechts) den Vorschlag gemacht, zusammen im Doppel anzutreten. Beide gewannen auch bei den Männern 40, wo sich Stauder auch gleich noch im Einzel gegen seinen Partner durchsetzte.
Vorjahressieger Andrew Lux (links) hatte Franz Stauder (rechts) den Vorschlag gemacht, zusammen im Doppel anzutreten. Beide gewannen auch bei den Männern 40, wo sich Stauder auch gleich noch im Einzel gegen seinen Partner durchsetzte. Foto: Vollrath

Das kommt davon, wenn man einen starken Doppelpartner anwirbt. Da kann es passieren, dass der dann eben nicht nur im Doppel, sondern auch im Einzel seine Qualitäten hat. So wie Franz Stauder vom TV Espelkamp. Den hatte Andrew Lux (TC BW Wuppertal-Elberfeld) dazu ermuntert, mit ihm doch bei den Deutschen Tennismeisterschaften der Senioren/innen in Bad Neuenahr im Doppel der Männer 40 anzutreten.

Lesezeit: 3 Minuten
Was der dann auch tat. „Aber wo ich schon mal zugesagt habe, konnte ich dann ja auch gleich im Einzel antreten“, erzählt Stauder. Und da hat der ehemalige Profispieler dann gleich auch abgeräumt. Der 42-Jährige mit seinem krachenden Aufschlag ließ sich auf dem Weg ins Finale nicht aufhalten und machte ...