Plus
Bressuire

Saisonauftakt in Frankreich: Benjamin Hassan erreicht das Viertelfinale

Von Daniel Fischer

Tennisprofi Benjamin Hassan ist ein ordentlicher Saisonstart gelungen. Bei seinem ersten Turnier der neuen Tennissaison erreichte der 25-jährige Neuwieder im französischen Bressuire das Viertelfinale. Dabei gewann der amtierende Deutsche Meister seine ersten beiden Begegnungen gegen zwei in der Weltrangliste ähnlich platzierte Kontrahenten ohne größere Probleme.

Lesezeit: 1 Minute
Zunächst schlug Hassan (Weltranglistenplatz 372) den Franzosen Dan Added (Rang 395) deutlich mit 6:3 und 6:1. In der zweiten Runde ließ Hassan, der sich zuletzt mit einem intensiven Trainingsblock in eine gute körperliche Verfassung gebracht hatte, mit Baptiste Crepatte (Rang 360) einem weiteren Franzosen beim 6:2 und 6:4 keine Chance. ...