Plus
Bad Breisig

Risiko zu hoch: TC Bad Breisig sagt sein Internationales Seniorenturnier lieber zeitig ab

Von Marcus Pauly
Schlechte Aussichten: Die 33. Auflage des Internationalen Seniorenturniers beim TC Bad Breisig wird nach der Absage im vergangenen Jahr auch in diesem August nicht stattfinden.  Foto: Vollrath
Schlechte Aussichten: Die 33. Auflage des Internationalen Seniorenturniers beim TC Bad Breisig wird nach der Absage im vergangenen Jahr auch in diesem August nicht stattfinden. Foto: Vollrath

Im vergangenen Jahr hat der TC Bad Breisig noch bis in den Mai hinein gehofft und gewartet, diesmal ist die Entscheidung zur Absage früher gefallen: Es wird auch in diesem August kein Internationales Tennis-Seniorenturnier auf der Anlage an der Brunnenstraße stattfinden. „Das Risiko wollen wir nicht eingehen“, stellt Walter Erben klar.

Lesezeit: 2 Minuten
Und damit meint der Vorsitzende nicht nur alle derzeit coronabedingten Unwägbarkeiten, ob und wenn ja unter welchen Umständen das Turnier mit Aktiven aus aller Welt stattfinden kann. Vielmehr umtreibt ihn noch eine ganz andere Sorge. Weder der federführende Weltverband ITF (International Tennis Federation) noch der Deutsche Tennis Bund übernehmen rechtliche ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Bislang kein Gedanke an Absage der Senioren-DM

Beim HTC Bad Neuenahr bestehen bislang noch keine Überlegungen, die Deutschen Tennismeisterschaften der Senioren und Seniorinnen in diesem Sommer abzusagen. „Darüber denken wir nicht nach“, betont Turnierdirektorin Annette Bartsch: „Wir gehen davon aus, dass wir das hinbekommen. Es könnte höchstens sein, dass wir sie in etwas veränderter Form ausrichten.

Das müssen wir aber noch abwarten.“ Nachdem die 67. Auflage im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen musste, sollen die Meisterschaften nun also vom 27. Juli bis 8. August auf der Anlage des HTC stattfinden. „Wir dürfen ja auch darauf hoffen, dass bis dahin die Aktiven fast alle geimpft sind“, sagt Bartsch. map
Meistgelesene Artikel