Plus
Simmern

Rheinland-Cup: Ursu und Krejsova setzen sich durch

Gratulation zum Sieg: Lothar Rodenbusch beglückwünschte Frauen-Siegerin Petra Krejsova.
Gratulation zum Sieg: Lothar Rodenbusch beglückwünschte Frauen-Siegerin Petra Krejsova. Foto: Dennis Irmiter

Vadym Ursu bei den Männern und Petra Krejsova bei den Frauen heißen die Sieger des Optik-Bertleff-Rheinland-Cups im Simmerner Sportpark. Während sich der 21-jährige Ursu recht glatt in zwei Sätzen (6:3, 6:3) gegen den gleichaltrigen und topgesetzten Nikolas Walterscheid-Tukic durchsetzte, hatte die 28-jährige Krejsova gegen die fünf Jahre ältere Steffi Bachofer im Finale etwas das Glück auf ihrer Seite, als sie den Match-Tiebreak mit 11:9 gewann.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Endspiel der Frauen bei der 21. Auflage war damit das spannendere in der Simmerner Halle nach insgesamt vier Turniertagen. Sportpark-Macher Lothar Rodenbusch wusste, weshalb Krejsova, die für den TC BW Dresden-Blaswitz spielt, am Ende wie Ursu den Siegercheck in Höhe von 600 Euro – insgesamt war das Turnier mit ...