Plus
Kreis Bad Kreuznach

Remis liegt in der Luft

Die Tennis-Männer 70 des TC Hackenheim mussten sich in der Oberliga erstmals geschlagen geben. Beim TC Beckingen unterlagen sie mit 2:4. Die beiden Einzelpunkte holten die Gäste dank guter Nerven. Heinz Fischer (10:7) und Wolfram Obenauer (13:11) gewannen im Match-Tiebreak. Das Remis lag in der Luft, doch das Doppel Heinrich Welpe/Obenauer unterlag im dritten Durchgang mit 4:10. Beim 4:2 gegen den TC Rotenbühl hatten Vlado Matic, Fischer und Obenauer eine 3:1-Führung besorgt. Mit einem Sieg im Doppel stellten Fischer und Jürgen Weider den Erfolg sicher.

Lesezeit: 1 Minute
In der Verbandsliga der Männer 70 blieb der TC Kirn in seinen Auftaktpartien vor heimischem Publikum ohne Sieg. Das deutliche 1:5 gegen den TV Laubenheim täuscht über den engen Spielverlauf hinweg. Gleich vier ihrer fünf Niederlagen kassierten die Kirner im Match-Tiebreak. Im Einzel hatte nur Bernd Heinen gewonnen, und das ...