Plus
Bad Neuenahr/Reutlingen

Regionalliga-Traum endet für Frauen des HTC Bad Neuenahr in Reutlingen unsanft

Die Frauen des HTC Bad Neuenahr müssen in der Tennis-Oberliga bleiben. Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga hat die Mannschaft von Trainer Ralf Klotzbach beim TC Reutlingen die Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Kurstädterinnen unterlagen klar mit 2:7 beim Meister der Württembergliga. „Natürlich ist etwas Enttäuschung da, aber man muss die Qualitäten des Gegners neidlos anerkennen. Es waren richtig gute Matches, wir hatten einen wunderbaren Tag in Reutlingen. Alles war sehr professionell organisiert“, berichtet Klotzbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Einzelmatches gingen allesamt sehr deutlich aus, an Position eins zugunsten des HTC. Ani Amiraghyan hatte die Österreicherin Iris Haider-Maurer gut im Griff und setzte sich mit 6:1 und 6:2 durch. Stark spielte auch Katharina Prouvost, die an sechs Noelle Frenzel mit 6:1 und 6:3 besiegte. Ansonsten aber dominierten die ...