Plus
Hackenheim

Persönlicher Fanklub darf jubeln

Von Tina Paare
Einhändige Rückhand: Aufgrund einer Verletzung nach einem Fahrradunfall konnte Ben Rief vom TC Blau-Weiß die Rückhand nicht wie gewohnt beidhändig spielen. Er wurde trotzdem Stadtmeister.  Foto: Klaus Castor
Einhändige Rückhand: Aufgrund einer Verletzung nach einem Fahrradunfall konnte Ben Rief vom TC Blau-Weiß die Rückhand nicht wie gewohnt beidhändig spielen. Er wurde trotzdem Stadtmeister. Foto: Klaus Castor

Der Weg zum Stadtmeistertitel dürfte sich für Ben Rief wie eine Vereinsmeisterschaft angefühlt haben, denn der Tennisspieler des TC Blau-Weiß Bad Kreuznach bekam es in der Männerkonkurrenz ausschließlich mit Blau-Weiß-Startern zu tun. In dem mit sechs Teilnehmern ohnehin überschaubaren Feld hatte der 18-Jährige zunächst ein Freilos, ehe er im Halbfinale auf seinen ein Jahr jüngeren Vereinskollegen Ruben Monath traf, den er mit 6:0, 6:2 bezwang. Im Finale stand auf der Anlage des TC Hackenheim dann das nächste blau-weiße Duell an. „Ein Vergleich zwischen erster und zweiter Mannschaft, das ist mal ganz interessant“, sagte TC-Trainer Anton Haaf. Doch so sehr sich Fabian Guckelsberger auch bemühte, gegen Erstmannschaftsspieler Rief kam er auf keinen grünen Zweig und musste sich mit 0:6, 0:6 geschlagen geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei war Rief, der neue Bad Kreuznacher Stadtmeister, gehandicapt in das Turnier gegangen. „Ich bin die Woche mit dem Fahrrad gestürzt und kann mit der linken Hand den Schläger nicht greifen“, berichtete Rief, konnte somit auch seine beidhändige Rückhand nicht einbringen. Doch davon ließ sich der Topgesetzte nicht aufhalten. „Ich ...