Plus
Rhein-Lahn

Perfekt: SG Miehlen/Bad Ems steigt auf – Großer Jubel bei Tanja Fetz und Co.

Die Frauen 30 der SG Miehlen/Bad Ems sorgten am Sonntag für die Topmeldung der heimischen Mannschaften und machten mit dem 16:5-Heimsieg gegen den TC Viktoria St. Ingbert die Meisterschaft in der Oberliga und den Aufstieg in die Süd-West-Liga perfekt. Lokalrivale SG Rhein-Lahn Lahnstein/Eitelborn/Horchheim verabschiedete sich derweil mit einem Sieg in gleicher Höhe in die Verbandsliga. Die Männer des TC BW Bad Ems kassierten in der Landeshauptstadt eine 2:19-Abfuhr beim TSC Mainz, die Männer 30 von der Insel Silberau behielten in Kirchen gegen den VfL mit 16:5 die Oberhand. Die Männer 55 der SG Rhein-Lahn Lahnstein/Post-SV Koblenz beendeten mit einer 7:14-Niederlage beim Absteiger 1. TC Weilerbach die erfolgreiche Medenrunde auf Rang vier.

Von Stefan Nink
Lesezeit: 4 Minuten
Frauen 30, SC Ludwigshafen - SG Rhein-Lahn Lahnstein/Eitelborn/ Horchheim 5:16. Ein versöhnlicher Abschluss gelang den bereits vor der Partie ebenfalls wie die Pfälzerinnen als Absteiger in die Oberliga feststehenden Kombinierten. Mit fünf überzeugenden Auftritten in den Einzeln wurde die Grundlage gelegt, Ulrike Reckart gab wegen Kreislaufproblemen vorzeitig auf, konnte aber immerhin ...