Plus
Bad Kreuznach/Norheim

Noah Meister schafft Sprung ins Halbfinale

Halbfinalist bei der Landesmeisterschaft: Noah Meister.  Foto: TVRP
Halbfinalist bei der Landesmeisterschaft: Noah Meister. Foto: TVRP

Die Besten auf dem Papier und auf dem Platz: An den Favoriten gab es bei den Rheinland-Pfalz-Jugend-Hallenmeisterschaften so gut wie kein Vorbeikommen. In sechs der sieben ausgetragenen Konkurrenzen stand jeweils die Nummer eins der Setzliste ganz oben. Insgesamt kämpften in Bad Kreuznach und Norheim knapp 90 Kinder und Jugendliche um die Podestplätze in den Altersklassen U 16, U 14, U 12 weiblich und U 18, U 16, U 14, U 12 männlich. Auch Talente aus dem Westerwald spielten mit, in den Kampf um die Titel konnten sie aber nicht eingreifen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei den U18-Junioren war der Jüngste der Beste: Mika Lipp (TSC Mainz) schnappte sich den Titel in der höheren Altersklasse. Im Finale ließ der 15-Jährige Simon Hüttner (TC Oberwerth Koblenz) beim 6:2, 6:1-Sieg keine Chance. Im Feld der U16-Junioren gab es kein Vorbeikommen Elias Peter (BASF TC Ludwigshafen). Von Position ...