Plus
Brachbach

Nach langer Verletzungspause: Romy Kölzer bestreitet in Antalya ihr erstes ITF-Turnier des Jahres

Von René Weiss
Romy Kölzer spielt in dieser Woche in Antalya ihr erstes Turnier des Jahres.  Foto: René Weiss
Romy Kölzer spielt in dieser Woche in Antalya ihr erstes Turnier des Jahres. Foto: René Weiss

Das Jahr 2021 ist knapp viereinhalb Monate alt. Für Romy Kölzer beginnt es in sportlicher Hinsicht so richtig erst in dieser Woche. Nach einer langen Verletzungspause nimmt die aus Brachbach stammende Tennisspielerin im türkischen Antalya erstmals in 2021 an einem Turnier teil. Darauf arbeitete Kölzer wochenlang hin, nachdem sie bei der deutschen Meisterschaft im Dezember ungeknickt war und sich Bänder sowie Kapsel gerissen hatte. „Ich bin seit fünf Monaten ohne Match. Aber jetzt fühle ich mich körperlich bereit“, sagt die 29-Jährige, die inzwischen in Heusenstamm lebt und am hessischen Landesleistungszentrum in Offenbach trainiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Corona-Pandemie hat auch den Alltag der Tennisprofis verändert. Das Reisen von einem Turnierort zum anderen ist komplizierter geworden. Andere Regeln, neue Tests und im Hinterkopf immer das gewisse Risiko, dass das Virus zuschlagen könnte – das kannten die Spielerinnen und Spieler vor der Pandemie nicht. „Ich stelle momentan nur ...