Plus
Kirn

Nach langem Hickhack um Arbeitserlaubnis: TC Kirn will mit Emmanuel Dickson durchstarten

Von Olaf Paare
Schattenspiele: Emmanuel Dickson, der Trainer des TC Kirn, in Aktion. Er coacht alle Teams des Klubs, würde sich aber freuen, wenn noch mehr Menschen von seinem Trainingsangebot Gebrauch machen würden. Er verfügt über eine weltweit seltene Lizenz.  Foto: Lothar Weber
Schattenspiele: Emmanuel Dickson, der Trainer des TC Kirn, in Aktion. Er coacht alle Teams des Klubs, würde sich aber freuen, wenn noch mehr Menschen von seinem Trainingsangebot Gebrauch machen würden. Er verfügt über eine weltweit seltene Lizenz. Foto: Lothar Weber

Eine wahre Odyssee liegt hinter Emmanuel Dickson. Doch nun hat der 34-jährige Nigerianer seine Arbeitserlaubnis in den Händen und kann in Kirn seiner Passion nachgehen: Er ist Tennistrainer aus Leidenschaft. Mit ihm möchte der TC Kirn durchstarten und seine Mitgliederzahl wieder deutlich steigern.

Lesezeit: 5 Minuten
„Von vier bis sechs Wochen war am Anfang die Rede. So lange sollte es dauern, bis Emmanuel seine Arbeitserlaubnis haben sollte. Gedauert hat es dann ein Jahr“, berichtet Lothar Weber, der gemeinsam mit seiner Frau Sylvia den TC Kirn lebt. Sie spielen beim TC nicht nur Tennis und haben Vorstandsämter ...