Archivierter Artikel vom 01.07.2018, 14:05 Uhr
Montabaur

Montabaurer U 15-Team steigt in Tennis-Rheinlandliga auf

Eine starke Leistung zeigten die Tennis-Jungen U 15 des TC Schwarz-Weiß Montabaur in dieser Saison. Doch alles entschied sich erst im letzten Medenspiel. Hier trafen die Kreisstädter auf den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TC Horhausen.

Die Einzel entschieden die Montabaurer Jungs mit 6:2 für sich. Dennoch musste für den sicheren Aufstieg mindestens ein Doppel gewonnen werden. Das erste Doppel konnte sicher eingefahren werden, während sie das zweite Doppel erst im Champions-Tiebreak für sich entschieden. Ohne Niederlage und mit nur einem verlorenen Match wurde der TC SW Montabaur Meister der A-Klasse und steigt somit in die Rheinlandliga auf. Das erfolgreiche Quartett, von links: Jan Hübinger, Hendrik Hildesheim, Yannick Leder und Sebastian Siry. Foto: Verein