Plus
Ochtendung

Meisterehrung beim Tennisverband Rheinland: Vereine zeigen sich solidarisch

Von Daniel Fischer
Alexander Specht (links), Präsidiumsmitglied für Sportentwicklung beim Tennisverband, freut sich mit den Frauen 40 des TC Rhein-Wied Neuwied über den Gruppensieg in der Rheinlandliga.
Alexander Specht (links), Präsidiumsmitglied für Sportentwicklung beim Tennisverband, freut sich mit den Frauen 40 des TC Rhein-Wied Neuwied über den Gruppensieg in der Rheinlandliga. Foto: Tennisverband Rheinland

„Ehre, wem Ehre gebührt“ – Unter diesem Motto veranstaltete der Tennisverband Rheinland (TVR) nach zwei Jahren Corona-Pause erstmals wieder seine traditionelle Meisterehrung. Neben den sportlichen Erfolgen stand ein weiteres Thema im Mittelpunkt, nämlich die Flutkatastrophe im Ahrtal und ihre Folgen.

Lesezeit: 1 Minute
Zum sage und schreibe 38. Mal wurde die Ehrung der Rheinland-Meister und Meisterinnen im Einzel sowie im Team aller Altersklassen ebenso wie die aus dem Rheinland stammenden Landes-Meister und -Meisterinnen in der Ochtendunger Kulturhalle von Anneliese Schönberg federführend organisiert und moderiert. In ihrer Begrüßungsrede blickte Kristina Weber, die Vizepräsidentin des TVR, ...