Plus
Worms

Marco Lauderbach ist Deutscher Meister

Der Bad Kreuznacher Marco Lauderbach sicherte sich in Worms seinen ersten DM-Titel.  Foto: Thomas Kaiser
Der Bad Kreuznacher Marco Lauderbach sicherte sich in Worms seinen ersten DM-Titel. Foto: Thomas Kaiser

Nach dem großen Triumph ging es erst mal zum Kurzurlaub auf die Faröer-Inseln: Am Tag nach seinem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren M35 in Worms zog es das Maisborner Tennis-Ass Marco Lauderbach für ein paar Tage auf die Insel im Nordatlantik.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort konnte der 37-jährige Lauderbach seinen Erfolg, für ihn der größte in seiner langen Karriere, richtig genießen. „Das war mein erster Deutscher Meistertitel bei den Senioren“, sagte der mehrfache Rheinland-Pfalz-Meister Lauderbach. Im sechsten Anlauf durfte er endlich über den ersten DM-Titel jubeln. Zuvor war es bei den Jungsenioren M30 und ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

h501 Standard Kategorie 2_k_k_k-BZ_k_k_k

Linkshänder Marco Lauderbach hat es endlich geschafft: Der 37-jährige Maisborner wurde nach mehreren vergeblichen Anläufen Deutscher Meister bei den Jungsenioren M35. In Worms schlug er im Finale den Heidelberger Matias Can (Foto unten, Dritter von links) nach drei hart umkämpften Sätzen. Für Lauderbach, der für den Oberligisten TC Gensingen aktiv ist, war es der größte Erfolg in seiner langen Karriere.

Fotos: Thomas Kaiser/TC Worms
Meistgelesene Artikel