Plus
Neuwied-Irlich

Lokalmatadoren setzen sich mehrfach durch – Bei der Deichstadtmeisterschaft des TC Rhein-Wied gewinnt Marco Schilf die Altersklasse 40

Von Jörg Niebergall
Lokalmatadoren setzen sich gleich mehrfach durch Foto: Jörg Niebergall

Besser hätten die Macher des Tennisclubs (TC) Rhein-Wied die neunten offenen Neuwieder Deichstadtmeisterschaften nicht planen können. Als fast schon alle Sieger mit Preisen bedacht worden, startete das Finale der Männer 40 zwischen dem Lokalmatador Marco Schilf und dem Rengsdorfer Heiko Ehlscheid. Und das Endspiel hatte es dann in sich.

Lesezeit: 2 Minuten
Schilf gewann den ersten Satz (7:5), Ehlscheid den zweiten (6:4). Im entscheidenden dritten Satz, der als Match-Tie-Break ausgetragen wurde, hatte der Neuwieder Schilf dann den längeren Atem und siegte 10:5. Schon zwei Stunden vorher hatte Andreas Hörder in der Altersklasse 30 für den ersten Sieg der Gastgeber gesorgt. „Es war kein ...