Plus
Betzdorf

Kölzers Titel-Hattrick

Durch einen Zwei-Satz-Erfolg im Finale über Julyette Steur verteidigte Romy Kölzer ihren Titel.
Durch einen Zwei-Satz-Erfolg im Finale über Julyette Steur verteidigte Romy Kölzer ihren Titel. Foto: honorarfrei

Romy Kölzer, die mit einem Sportstipendium in der Tasche in Richmond Kommunikationswissenschaft studiert, hat zum dritten Mal in Folge die Tennis-Mittelrheinmeisterschaften gewonnen. Die ersten Spiele gegen Rebecca Quebbemann (6:0, 6:0) und Sofia Papadopoulou (6:1, 6:0) gingen deutlich an die Betzdorferin. Spannender verlief die Partie gegen Anna Fischer. Hier behauptete sich die an Position drei gesetzte Kölzer im Match-Tiebreak mit 10:2. Zum vorweggenommenen Endspiel gegen die Nummer zwei Lea Gasparovic kam es in der Vorschlussrunde. Kölzer hatte beim 5:7, 7:5, 10:6 das bessere Ende auf ihrer Seite.

Betzdorf. Romy Kölzer, die mit einem Sportstipendium in der Tasche in Richmond Kommunikationswissenschaft studiert, hat zum dritten Mal in Folge die Tennis-Mittelrheinmeisterschaften gewonnen. Die ersten Spiele gegen Rebecca Quebbemann (6:0, 6:0) und Sofia Papadopoulou (6:1, 6:0) gingen deutlich an die Betzdorferin. Spannender verlief die Partie gegen Anna Fischer. Hier ...