Plus
Koblenz

Koblenz Open: Vom schnellen Auf und Ab vermeintlicher Außenseiter

Von Daniel Fischer
Er ist bislang eine der Überraschungen der Koblenz Open und steht im Viertelfinale: der Bielefelder Louis Weßels.
Er ist bislang eine der Überraschungen der Koblenz Open und steht im Viertelfinale: der Bielefelder Louis Weßels. Foto: René Weiss

Langsam, aber sicher gehen die Koblenz Open powered by Outlet Montabaur in ihre entscheidende Phase. Am heutigen Freitag stehen beim ATP-Challenger-Turnier alle vier Viertelfinalpartien auf dem Programm. Mit von der Partie sind gleich mehrere Spieler, mit denen im Vorfeld zumindest auf den ersten Blick nicht unbedingt zu rechnen war.

Lesezeit: 3 Minuten
Besonders eng geht es im Tenniszirkus insbesondere bei den Spielern zwischen Platz 100 und 400 in der Weltrangliste zu, also just jenen Profis, die gerade in Koblenz um Weltranglistenpunkte und ein Gesamtpreisgeld von 118 000 Euro kämpfen. Trotz vermeintlich großer Unterschiede in der Rangliste sind es vom spielerischen Niveau häufig nur ...