Plus
Koblenz

Koblenz Open: Lob für neuen Turnierdirektor Lars Zimmermann ist groß

Von Marcus Pauly
Vasek Pospisil verlor das Finale des ATP-Challenger-Turniers Koblenz Open.
Vasek Pospisil verlor das Finale des ATP-Challenger-Turniers Koblenz Open. Foto: René Weiss

Die Freude darüber, dass die Koblenz Open nach zwei Jahren Zwangspause und einem Wechsel in der Organisation nun in der CGM Arena wieder über die Bühne gegangen sind, war in Tenniskreisen unverkennbar, das Lob für den neuen Turnierdirektor Lars Zimmermann einhellig. Vor allem ein Wort fiel in jedem Fazit: „professioneller“.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Ende fasste Dietloff von Arnim, Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB), die allgemeine Stimmungslage in dem Satz an Zimmermann zusammen: „Danke, dass du das Turnier wiederbelebt hast.“ Beide kennen sich aus Düsseldorf, wohnen sie dort doch. Turnier von allen Seiten angenommen Was aber nicht der profane Grund dafür war, dass der ...