Plus
Koblenz

Koblenz Open: Jan Choinski aus Münstermaifeld schläft im eigenen Bett

Von Daniel Fischer
DEr Kanadier Vasek Pospisil meisterte sein erstes Spiel mit Bravour und besiegte den US-Amerikaner Emilio Nava mit 7:5, 6:2 und zog ins Achtelfinale ein.
DEr Kanadier Vasek Pospisil meisterte sein erstes Spiel mit Bravour und besiegte den US-Amerikaner Emilio Nava mit 7:5, 6:2 und zog ins Achtelfinale ein. Foto: René Weiss

Sydney, Auckland, Bangkok, Koblenz – Tennisprofi Jan Choinski ist schon zu Beginn des neuen (Tennis)-Jahres ordentlich rumgekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach einem kurzen Zwischenstopp bei seinem Heimturnier, den Koblenz Open powered by Outlet Montabaur in dieser Woche, geht es für den Münstermaifelder in den nächsten Wochen und Monaten wieder in die große weite Tenniswelt. Schließlich hat Choinski für diese Saison ein großes Ziel: die erstmalige Teilnahme im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. „Es ...