Plus
Koblenz

Koblenz Open: Gesetzter Roman Safiullin sorgt mit Sieg für ein Novum

Von Daniel Fischer
Der Russe Roman Safiullin hat das ATP Challenger Koblenz Open vor rund 850 Zuschauern gewonnen.
Der Russe Roman Safiullin hat das ATP Challenger Koblenz Open vor rund 850 Zuschauern gewonnen. Foto: René Weiss

Mit einem unterhaltsamen und vor allem im zweiten Satz dramatischen Finale sind am Sonntagnachmittag die Koblenz Open powered by Outlet Montabaur zu Ende gegangen. Den Titel holte sich der Russe Roman Safiullin mit 6:2, 7:5 gegen den leicht favorisierten Kanadier Vasek Pospisil.

Lesezeit: 3 Minuten
Neben dem Siegerscheck über 16.020 Euro durfte sich Safiullin zudem über seine bislang beste Platzierung in der Tennis-Weltrangliste freuen. Auf der anderen Seite hatte aber auch der unterlegene Pospisil zumindest etwas Grund zur Freude. Erstmals in der Geschichte des mit 118.000 Euro dotierten ATP-Challenger-Turniers standen sich im Finale der fünften Auflage ...