Plus
Mainz

Klapthor bleibt im Mainzer Glutofen cool: Montabaurer ist Landesmeister der Männer 30

„Wir haben uns da richtig einen gegeben“, sagte Christian Klapthor nach dem Männer-30-Finale gegen Frederic Hellmann. Am Ende der Hitzeschlacht von Mainz hatte der Lehrer aus Montabaur im Champions Tiebreak das bessere Ende für sich. Foto: Tennisverband Rheinland-Pfalz
„Wir haben uns da richtig einen gegeben“, sagte Christian Klapthor nach dem Männer-30-Finale gegen Frederic Hellmann. Am Ende der Hitzeschlacht von Mainz hatte der Lehrer aus Montabaur im Champions Tiebreak das bessere Ende für sich. Foto: Tennisverband Rheinland-Pfalz

Die Senioren haben sich bei den rheinland-pfälzischen Tennismeisterschaften nichts geschenkt. So ausgeglichen, wie es ihre nahezu identischen Leistungsklassen erwarten ließen, verlief bei den Titelkämpfen auf der Anlage des TSC Mainz das Finale der Männer 30 zwischen dem Montabaurer Christian Klapthor (TC BW Bad Ems) und Frederic Hellmann (TC Oberwerth Koblenz).

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir haben uns da richtig einen gegeben“, brachte es der spätere Sieger Klapthor auf den Punkt. Für beide Finalisten war die vorgeschaltete Gruppenphase mangels Gegner zu einer Art Halbfinale mutiert, beide bewältigten ihre Aufgaben souverän. Klapthor mit einem Zweisatzsieg, Hellmann mit einem Zweisatz- und einem Aufgabesieg, bei dem er aber ...