Paris
Keine Sensation, aber faustdicke Überraschung: Neuwieder Hassan zieht bei Olympia in die zweite Runde ein
Olympics: Tennis Jul 28, 2024; Paris, France; Christopher Eubanks (USA) shakes hands with Benjamin Hassan (LBN) in the m
Für den Neuwieder Benjamin Hassan (links) geht die Olympia-Reise weiter.
Amber Searls. Imago

Die olympische Reise des Tennisprofis Benjamin Hassan findet eine Fortsetzung. Die erste Runde des olympischen Tenniswettbewerbs in Paris hat der Neuwieder gleichermaßen überraschend wie souverän überstanden.

Lesezeit 1 Minute
Mit dem favorisierten US-Amerikaner Christopher Eubanks machte der 29-jährige beim 6:4 und 6:2-Erfolg in weniger als einer Stunde Spielzeit kurzen Prozess. Zwar keine Sensation, aber doch eine faustdicke Überraschung spielte sich im zweiten Match des Tages auf Platz elf der Anlage in Roland Garros (das Spiel wurde wegen Regens um einen Tag verschoben), wo am Austragungsort der French Open die olympischen Tenniswettbewerbe ausgetragen werden, ab.

Ressort und Schlagwörter

Tennis

Top-News aus dem Sport