Plus
Kreis Birkenfeld

Kakala zweimal mit besserem Ende: TV Vollmersbach und TC Hoppstädten-Weiersbach Derbysieger

Tomasz Kakala musste sowohl im Einzel als auch im Doppel in den Matchtiebreak. In beiden Fällen behielt er aber die Oberhand und feierte mit seinem TV Vollmersbach in Nahbollenbach einen Sieg. Foto: Michael Greber
Tomasz Kakala musste sowohl im Einzel als auch im Doppel in den Matchtiebreak. In beiden Fällen behielt er aber die Oberhand und feierte mit seinem TV Vollmersbach in Nahbollenbach einen Sieg. Foto: Michael Greber

Zwei Männer-Derbys standen am vergangenen Wochenende bei den Mannschaftsmeisterschaften im Tennis im Mittelpunkt. In der B-Klasse bezwang der TV Vollmersbach die Spvgg Nahbollenbach, während in der C-Klasse der TC Hoppstädten-Weiersbach gegen den VfR Baumholder die Oberhand behielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Eng ging es zu auf der Anlage der Spvgg Nahbollenbach im Lokalduell der B-Klasse gegen den TV Vollmersbach. Die Spitzen-Einzel gingen an den Gastgeber, doch am Ende stand eine 2:4-Niederlage der Nahbollenbacher – auch, weil Tomasz Kakala zweimal im Matchtiebreak die Oberhand behielt. Er gewann im Einzel gegen Tom Greber, ...