Koblenz

Jule gewinnt Turnierserie

Da wächst ein Tennistalent heran: Jule Schmelzer vom VfL Rüdesheim hat die beiden Turniere der Kleinfeld-Serie des Tennisverbands Rheinland gewonnen. Sowohl beim ersten Turnier in Mülheim-Kärlich als auch bei der zweiten Station am Sonntag im Landesleistungszentrum in Koblenz war ihr der Sieg nicht zu nehmen. Einen Tag nach ihrem siebten Geburtstag wurde Jule Schmelzer dann auch mit einem Pokal ausgezeichnet.

„Im Wettkampf ist Jule cool geblieben und hat das Ganze souverän gehandhabt“, lobte ihr Papa Pascha Schmelzer. Der DTB-A-Trainer trainiert seine Tochter gemeinsam mit seiner Frau, einer ehemaligen Profispielerin, und mit Jules Patenonkel Joachim Schröder in Ingelheim. Die ersten Schritte in Sachen Turniertennis sind also gemacht. Etwas schade war, dass von drei angesetzten Turnieren nur zwei zustande kamen. olp