Plus
Höhr-Grenzhausen

Jan Choinski bezwingt in Höhr-Grenzhausen Dustin Brown

Jan Choinski bezwingt in Höhr-Grenzhausen Dustin Brown Foto: rwe

Rodney Rapson hätte keine Probleme, die Tennis-Exhibition-Serie in Höhr-Grenzhausen mit einem 24er-Starterfeld durchzuführen. Die Anfragen sind zahlreich. Aber kurz nach dem Ende des Corona-Lockdowns will man es auf dem Moorsberg langsam angehen lassen und nichts überstürzen. Bei der zweiten Runde, die am späten Sonntagabend zu Ende ging, standen immerhin zwölf Spieler auf dem Platz – acht mehr als bei der Auftaktveranstaltung. Arrivierte Namen wie Yannick Hanfmann oder Dustin Brown bekommen genauso die Möglichkeit Matchpraxis zu sammeln wie junge Spieler aus der Region.

Lesezeit: 1 Minute
„Das ist uns wichtig“, betont Exhibition-Initiator Rapson. „Für Spieler auf unserem Level, ist Profitennis noch eine Nullrechnung, oder man legt finanziell sogar drauf“, schildert der Remagener Constantin Schmitz, neben Benjamin Hassan und Jan Choinski einer aus dem Trio der Einheimischen. „Die momentane Situation macht das umso schwieriger. Aber ich habe ...