Plus
Altenkirchen

ITF-Turnier in Altenkirchen: Polin Chwalinska und Tschechin Maleckowa triumphieren im Doppel

Burgwaechter Ladies Open 2024, Damentennis, ITF Weltranglistenturnier, 12.-18.02.2024
Maja Chwalinska aus Polen (links) und Jesika Maleckowa aus Tschechien (rechts) setzten sich im Doppelfinale in zwei umkämpften Sätzen durch. Foto: Jogi

„Es wird international“, kündigte Hallensprecher Christian Döring am Finaltag der Burg-Wächter Ladies Open in Altenkirchen an. Sechs Spielerinnen aus sechs verschiedenen Nationen mischten beim Weltranglistenturnier in den Endspielen in Doppel und Einzel mit, darunter mit Julia Lohoff auch eine Deutsche, die als Einzige unter den Protagonistinnen dieses Sonntags schon mal in den Genuss gekommen war, wie es ist, auf der Glockenspitze zu triumphieren.

Lesezeit: 1 Minute
Doch zu einer Wiederholung ihres Doppelerfolgs von 2021 kam es nicht. Als topgesetztes Pärchen war Lohoff zusammen mit der Schweizerin Conny Perrin zwar favorisiert ins Finale gegangen und leistet dort auch großen Widerstand, musste sich letztlich aber in zwei umkämpften Sätzen mit 4:6 und 5:7 der Kombination Maja Chwalinska aus ...