Bingen

Hofmann holt Titel

Auszeichnung: Andreas Hofmann (rechts) erhielt für den Gewinn der Rheinhessenmeisterschaft einen Pokal und Sachpreise.  Foto: Martina Riedle
Auszeichnung: Andreas Hofmann (rechts) erhielt für den Gewinn der Rheinhessenmeisterschaft einen Pokal und Sachpreise. Foto: Martina Riedle

Ohne Satzverlust wurde Andreas Hofmann vom TC Hackenheim Rheinhessenmeister der Tennisspieler der Altersklasse Männer 55. Das Finale gewann er gegen Alexander Kunz (TV Guckheim) klar mit 6:4 und 6:2. Mehr kämpfen musste Hofmann im Halbfinale gegen den an Nummer eins gesetzten Burkhard Born.

Anzeige
Gegen die Nummer 157 der deutschen Rangliste siegte er mit 6:3 und 7:5. Die Bad Kreuznacherin Martina Riedle hatte das Turnier für den Tennisverband Rheinhessen auf dem Binger Rochusberg auf der Anlage des TC Grün-Weiß Bingen organisiert. Auch in der Medenrunde war Hofmann erfolgreich gewesen. Er wurde mit der Männer-55-Mannschaft der Hackenheimer Meister der Verbandsliga und steigt in die Oberliga auf.