Tennis: Nach unglücklicher Verletzung kann die 29-jährige Oberdürenbacherin beim Grand-Slam-Turnier in New York antreten
Friedsam meldet sich rechtzeitig zu US Open wieder zurück – Verletzung ist bei Oberdürenbacherin verheilt
Tennis Damen WTA-Tour in Hamburg
Die Schnittwunde am Bein ist rechtzeitig verheilt, sodass Anna-Lena Friedsam bei den US Open in New York aufschlagen kann. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Daniel Bockwoldt. Daniel Bockwoldt/dpa

Oberdürenbach. Lange Zeit hat Tennisprofi Anna-Lena Friedsam (Oberdürenbach) verletzungsbedingt um den Start bei den US Open bangen müssen. Gerade noch rechtzeitig konnte die 29-Jährige aber nach knapp vier Wochen Pause das Training wieder aufnehmen und kann so beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres in New York aufschlagen.

Ihre Gegnerin in der ersten Runde steht schon fest: Friedsam trifft am Dienstag auf Elena Svitolina (Ukraine), die ehemalige Nummer drei der Welt, die dieses Jahr nach Babypause zurückgekehrt ist und zuletzt in Wimbledon das Halbfinale erreicht hat. Schon vor dem Rasenklassiker in Wimbledon, als Friedsam ein Infekt einer planmäßigen Vorbereitung im Wege stand, war die 29-Jährige nicht unbedingt vom Glück verfolgt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport