Plus
Bad Neuenahr

Frauen-Oberliga: HTC Bad Neuenahr am Ende ohne Glück, aber mit guter Hoffnung

Fabienne Schmidt kam beim HTC mit 6:2-Siegen hinter Ani Amiraghyan (acht Siege) auf die zweitbeste Einzelbilanz in dieser Medenrunde. Bad Neuenahr muss als Tabellenfünfter nun abwarten, ob BASF Ludwigshafen II aus der Regionalliga absteigt, wonach es aber nicht aussieht. Foto: Vollrath
Fabienne Schmidt kam beim HTC mit 6:2-Siegen hinter Ani Amiraghyan (acht Siege) auf die zweitbeste Einzelbilanz in dieser Medenrunde. Bad Neuenahr muss als Tabellenfünfter nun abwarten, ob BASF Ludwigshafen II aus der Regionalliga absteigt, wonach es aber nicht aussieht. Foto: Vollrath

Die Saison in der Tennis-Oberliga der Frauen hätte für den HTC Bad Neuenahr besser enden können als mit einer Niederlage im Championstiebreak des entscheidenden letzten Doppels. Aber: Die Medenrunde hätte auch deutlich schlechter enden können. Denn nach dem knappen 4:5 zu Hause zum Abschluss gegen den direkten Konkurrenten TC Blau-Weiß Homburg steht für den HTC zwar der fünfte Platz zu Buche – aber der dürfte sich wohl als kein Abstiegsplatz herausstellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dazu müsste der BASF TC Ludwigshafen II aus der Regionalliga absteigen, wonach es vor dem letzten Wochenende bei 6:4 Punkten nicht aussieht. „Wir sind noch nicht ganz sicher, aber es schaut ganz gut aus“, meinte HTC-Trainer Ralf Klotzbach.Sein erstes Spiel am zurückliegenden Wochenende hat der HTC im Übrigen am Samstag ...