Tennis Raijmakers beeindruckt in Bad Breisig, Schweda überrascht
: Finals mit Knalleffekt und Tempo
Tennis Raijmakers beeindruckt in Bad Breisig, Schweda überrascht
Finals mit Knalleffekt und Tempo
Der Niederländer Frits Raijkmakers hat beim Turnier in Bad Breisig durch ein 6:3, 6:1 im Finale gegen Gabriel Monroy seinen Vorjahreserfolg bei den Männern 60 wiederholt. Foto: Vollrath Vollrath
Bad Breisig. Turniersport ist so ganz und gar nach dem Geschmack von Frits Raijmakers. Dem mehrmaligen niederländischen Meister ist beim stark besetzten 31. Internationalen Tennisturnier des TC Bad Breisig für Seniorinnen und Senioren im Tableau der Männer 60 fast mühelos die Titelverteidigung geglückt. Es ging schnell im Finale – viel zu schnell für die deutsche Nummer drei Gabriel Monroy. Im Endspiel an der Brunnenstraße trumpfte der 63 Jahre alte Raijmakers im Eiltempo ganz groß auf und erteilte dem 61-jährigen Monroy mit 6:1, 6:3 eine beeindruckende Lehrstunde.
Lesezeit 2 Minuten
„Es war ein ziemlich leichtes Spiel für mich. Meine Aufschläge kamen gut, dem druckvollen Spiel hatte Monroy nichts entgegenzusetzen“, schmunzelte der überlegene Niederländer: „Nach meinem Break im zweiten Satz zum 3:1 war er fertig.“ Da konnte Gabriel Monroy nur neidlos staunen.