Plus
Kreisgebiet

Einschränkungen können Freude kaum trüben: Tenor nach dem ersten Medenspieltag fällt positiv aus

Von Marcus Pauly
Unter spezieller Beobachtung stand der ersten Medenspieltag, von dem lange Zeit nicht feststand, ob er überhaupt ausgetragen werden kann und unter welchen Bedingungen. Die aktuellen Auflagen sind offenbar jedenfalls nicht so streng, dass der Spaß am Spiel zu kurz käme. Unser Bild zeigt Christine Hoffmann von den Frauen 30 des TuWi Adenau bei ihrem Gastspiel beim TC Grafschaft-Nierendorf. Foto: Vollrath
Unter spezieller Beobachtung stand der ersten Medenspieltag, von dem lange Zeit nicht feststand, ob er überhaupt ausgetragen werden kann und unter welchen Bedingungen. Die aktuellen Auflagen sind offenbar jedenfalls nicht so streng, dass der Spaß am Spiel zu kurz käme. Unser Bild zeigt Christine Hoffmann von den Frauen 30 des TuWi Adenau bei ihrem Gastspiel beim TC Grafschaft-Nierendorf. Foto: Vollrath

Erst wurde viel diskutiert, dann schließlich auch gespielt. Das erste Wochenende in der Tennis-Medenrunde 2020 ist über die Bühne gegangen. Wie? Offenbar gut, dem allgemeinen Tenor nach zu urteilen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es hat alles gepasst“, vermeldet etwa Lothar Markus zufrieden, Geschäftsführer beim Tennisverband Rheinland: „Das Wetter war gut, alles verlief positiv. Nach dem, was ich bis jetzt gehört habe.“ Woraus bei ihm auch Erleichterung spricht: „Als wir mit den Planungen für die Medenrunde begonnen haben, hatte ich ja noch Bedenken. Aber ...