Plus
Oberdürenbach

Doppel-Erfolgsgeschichte auf Mallorca endet für Anna-Lena Friedsam erst im Finale

Beim erstmals ausgerichteten WTA-Turnier auf Mallorca musste Anna-Lena Friedsam im Einzel zwar schon nach der zweiten Runde passen, im Doppel erreichte sie aber mit Laura Siegemund das Finale, das jedoch mit 4:6 und 2:6 verloren geht. Nun tritt die Oberdürenbacherin bei einem Rasenturnier in Eastbourne an, ehe es danach zum Turnier nach Wimbledon geht. Foto: dpa
Beim erstmals ausgerichteten WTA-Turnier auf Mallorca musste Anna-Lena Friedsam im Einzel zwar schon nach der zweiten Runde passen, im Doppel erreichte sie aber mit Laura Siegemund das Finale, das jedoch mit 4:6 und 2:6 verloren geht. Nun tritt die Oberdürenbacherin bei einem Rasenturnier in Eastbourne an, ehe es danach zum Turnier nach Wimbledon geht. Foto: dpa

Eigentlich hätte Anna-Lena Friedsam schon längst in Eastbourne/England sein sollen. Schließlich hat da am Sonntag im Devonshire Park das mit 711 000 Dollar dotierte WTA-Tennisturnier auf Rasen begonnen. Es soll für die Profispielerin aus Oberdürenbach die Generalprobe sein für das in der nächsten Woche beginnende Wimbledon-Turnier, einer der Saisonhöhepunkte.

Lesezeit: 4 Minuten
Oberdürenbach. Eigentlich hätte Anna-Lena Friedsam schon längst in Eastbourne/England sein sollen. Schließlich hat da am Sonntag im Devonshire Park das mit 711 000 Dollar dotierte WTA-Tennisturnier auf Rasen begonnen. Es soll für die Profispielerin aus Oberdürenbach die Generalprobe sein für das in der nächsten Woche beginnende Wimbledon-Turnier, einer der Saisonhöhepunkte.Aber ...