Archivierter Artikel vom 28.12.2017, 13:14 Uhr
Plus
Koblenz

Benjamin Hassan will bei Koblenz Open angreifen

Benjamin Hassan kann sich noch genau an diesen denkwürdigen Abend erinnern: „Ich habe durch die Koblenz Open die notwendige Motivation bekommen. Das Spiel hat mir gezeigt, wie viel Potenzial in mir steckt.“ Am 17. Januar dieses Jahres traf der heute 22-Jährige bei der Premiere der Koblenz Open auf den Russen Teymuraz Gabashvilli und spielte sich dabei mit einem tollen Auftritt gegen den ehemaligen Top-100-Spieler in die Herzen des Publikums. Am Ende stand zwar eine Niederlage (6:4, 3:6, 1:6) für Hassan zu Buche, gleichzeitig war es aber die Wende im Sportlerleben des Neuwieders, der bei der zweiten Auflage des ATP Challenger Tennisturniers wieder dabei ist. Die Koblenz Open gehen vom 14. bis 21. Januar mit Unterstützung der Rhein-Zeitung in der Sporthalle auf dem Oberwerth über die Bühne.

Lesezeit: 3 Minuten