Plus
Andernach

Bambini-Cup: Zwei Titel für den Nachwuchs des TV Kleeblatt im TuS Mayen

Von Daniel Fischer
War bei den Mädchen in der Altersklasse U 9 nicht zu schlagen: Sophia Hansen vom SV Föhren (Foto) setzte sich im Fiale gegen Carolin Amerkamp vom TC Asbach mit 6:4 und 6:2 durch und ist neue Rheinlandmeisterin.
War bei den Mädchen in der Altersklasse U 9 nicht zu schlagen: Sophia Hansen vom SV Föhren (Foto) setzte sich im Fiale gegen Carolin Amerkamp vom TC Asbach mit 6:4 und 6:2 durch und ist neue Rheinlandmeisterin. Foto: TVR

Nach der Corona-bedingten Absage im Vorjahr ging es in diesem Jahr endlich auch bei den jüngsten Tennisspielerinnen und Tennisspielern im sogenannten Bambini-Cup powered by axcent medical wieder um die Rheinlandmeisterschaft der unter 12-jährigen. Trotz Einschränkungen war die im Andernacher Tennistreff Mittelrhein vom Tennisverband Rheinland (TVR) ausgetragene Veranstaltung ein Erfolg.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgesamt 87 Mädchen und Jungen hatten sich im Vorfeld für die drei verschiedenen Altersklassen (U 12, U 10 und U 9) gemeldet. Eine ohnehin schon beeindruckende Zahl, welche die Anmeldungen der Vorjahre deutlich übertrumpfte. Als sich allerdings im Laufe der vergangenen Woche aufgrund der aktuellen Corona-Situation eine neue, verschärfte Verordnung andeutete, holte der ...