Plus
Ingelheim

Amina Arndt holt Landestitel

Von Olaf Paare
Zur Feier des Tages gab es für Landesmeisterin Amina Arndt die Meisterschleife der Tennisabteilung und ein eigens bedrucktes Tennisshirt. Es freuen sich über den außergewöhnlichen Erfolg (von links): Athletiktrainerin Kira Mayer, VfL-Präsidentin Heike Bruckner, Trainer Marco Lauderbach, Amina Arndt, Abteilungsleiter Christopher Wehrmann und sein Stellvertreter Achim Heim.  Foto: Olaf Paare
Zur Feier des Tages gab es für Landesmeisterin Amina Arndt die Meisterschleife der Tennisabteilung und ein eigens bedrucktes Tennisshirt. Es freuen sich über den außergewöhnlichen Erfolg (von links): Athletiktrainerin Kira Mayer, VfL-Präsidentin Heike Bruckner, Trainer Marco Lauderbach, Amina Arndt, Abteilungsleiter Christopher Wehrmann und sein Stellvertreter Achim Heim. Foto: Olaf Paare

Der Erfolg von Amina Arndt bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Tennisjugend in Ingelheim hat für den VfL Bad Kreuznach historische Ausmaße. „Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den vergangenen Jahren mal einen Landesmeister gestellt haben“, sagte Abteilungsleiter Christopher Wehrmann. Sein Stellvertreter Achim Heim fügte mit einem Schmunzeln an: „Vermutlich war ich der letzte Meister Mitte der 90er-Jahre bei Hallenmeisterschaften in der Schmiedekamp-Halle.“ Das lange Vakuum beendete Amina Arndt mit dem Gewinn der Altersklasse U12.

Lesezeit: 2 Minuten
Die VfL-Spielerin schaffte dabei das Kunststück, die Spielerinnen zu schlagen, die an Position eins und zwei gesetzt waren. Im Finale bezwang sie die top-gesetzte Melina Lauer (TC Speyer) mit 6:3, 6:0 und im Halbfinale die an Position zwei eingestufte Lia Grosser (BASF Ludwigshafen) mit 6:2, 6:2. „Das schwerste Spiel war ...