Plus
Betzdorf/Altenkirchen

AK ladies open: Romy Kölzer fasst im Profigeschäft schnell Fuß

Romy Kölzer konnte beim Future-Cup bereits Ende des vergangenen Jahres die Bedingungen im SRS-Sportpark kennenlernen.
Romy Kölzer konnte beim Future-Cup bereits Ende des vergangenen Jahres die Bedingungen im SRS-Sportpark kennenlernen. Foto: byJogi

„Jetzt oder nie“ lautet die Devise von Romy Kölzer. Die Betzdorferin hat nach ihrem Studium in den USA nun die Profikarriere eingeschlagen. Bei den „AK ladies open“ spielt sie mit einer Wild-Card im Hauptfeld und bestreitet, so die aktuelle Planung von Turnierdirektor Razvan Mihai, am Dienstagabend ab 19 Uhr ihr Erstrundenspiel. Mit 25 Jahren zählen einige Romy schon zum „alten Eisen“, aber sie hat sich innerhalb kürzester Zeit in die Top-900 der Weltrangliste gespielt. Andere brauchen hierfür häufig mehrere Jahre.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit zehn Jahren nahm Romy Kölzer zum ersten Mal den Tennisschläger in die Hand – und umgehend wurde der „Weiße Sport“ zu ihrer großen Leidenschaft. Beim TC Brachbach merkten sie schnell, was in ihr steckt. Nach einem Wechsel zum TV Eiserfeld spielte Romy bereits als Zwölfjährige bei den Frauen. „Die ...