Plus
Bad Breisig

31. Seniorenturnier in Bad Breisig: Um 0 Uhr verstummen die Alarmglocken

Bereit für die 31. Auflage des Internationalen Seniorenturniers vom 5. bis 12. August sind die Verantwortlichen und Gönner beim TC Bad Breisig, links Turnierdirektor Uli Adams, in der Mitte vorn der Vorsitzende Walter Erben, rechts Geschäftsführerin Dagmar Erben. Foto: Vollrath
Bereit für die 31. Auflage des Internationalen Seniorenturniers vom 5. bis 12. August sind die Verantwortlichen und Gönner beim TC Bad Breisig, links Turnierdirektor Uli Adams, in der Mitte vorn der Vorsitzende Walter Erben, rechts Geschäftsführerin Dagmar Erben. Foto: Vollrath

Man mag es kaum glauben, aber es gibt in diesen Tagen auch noch andere Gründe, gehörig in Schwitzen zu geraten. Fragen Sie mal beim TC Blau-Weiss Bad Breisig nach. Die Verantwortlichen können dann schildern, wie groß die Anspannung war, als drei Tage vor Meldeschluss fürs 31. Internationale Tennis-Seniorenturnier in Bad Breisig vom 5. bis 12. August gerade einmal 160 Meldungen vorgelegen haben.

Lesezeit: 4 Minuten
Daran, dass die Aktiven immer häufiger immer später melden, hatten sie sich ja schon gewöhnt, aber diese Zahl setzte dann doch alle Alarmglocken in Bewegung. Die dann aber Montagnacht um 0 Uhr, zum Ende der Frist, schlagartig verstummten. Letztlich hatten sich für dieses Turnier des Internationalen Tennis Verbandes ITF, bei ...