Tennis: TC freut sich beim 35. Seniorenturnier ab dem 4. August auf Gäste aus 15 Nationen
15 Nationen beim 35. Seniorenturnier vertreten: Bad Breisiger Flair lockt Tennisspieler aus aller Welt
k501 Tennis bad breisig
Der TC-Vorsitzende Walter Erben (vorn Mitte), Turnierleiter Horst Kelling sowie das Organisationsteam und die Sponsoren freuen sich auf die 35. Auflage des Internationalen Seniorenturniers, das zur zweithöchsten Kategorie gehört und bei dem es um Weltranglistenpunkte geht. Foto: Vollrath
Hans-Jürgen Vollrath

Bad Breisig. Seit Wochen und Monaten bemüht sich der TC Bad Breisig, alles so gut wie möglich für die 35. Auflage seines Internationalen Seniorentennisturniers zu bereiten, das vom 4. bis 11. August auf der Anlage an der Brunnenstraße stattfindet. Aber in manchen Dingen steckt man einfach nicht drin.

So wie jetzt der Sache mit der Anmeldung. Die läuft über die International Tennis Federation (ITF), schließlich handelt es sich nicht nur um ein internationales Turnier, bei dem es um Weltranglistenpunkte geht (700 für den Sieger), sondern auch um eines der zweithöchsten Kategorie (MT 700), darüber gibt es nur doch MT 1000.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport