Plus
Bad Kreuznach

Von Kent getrennt – Hektik bei Kiefers

Von Olaf Paare

Fahrerwechsel während einer Saison sind im Motorsport äußerst ungewöhnlich. Das gilt für die Formel 1 genauso wie für die DTM oder die Rallye-WM. Deshalb schlagen die Veränderungen beim Kiefer-Racing-Team in der Motorrad-Weltmeisterschaft auch hohe Wellen. Der Bad Kreuznacher Rennstall und sein Pilot Danny Kent haben sich getrennt. In Tarran Mackenzie wurde ein Nachfolger bereits verpflichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Teampräsentation vor einigen Wochen auf dem Nürburgring wirkte alles noch so harmonisch. Kent betonte den familiären Charakter bei den Kiefers. Fast zum Beweis seiner Integration hatte der Brite seine Freundin, die pausenlos Fotos machte, im Schlepptau. „Es hat bis Austin nichts daraufhin gedeutet, dass Danny nicht mehr für ...