Plus
Jerez/Leuterod

Von der Konsole auf den richtigen Kurs: Enrico Förderer aus Leuterod bestritt erstes Rennen in Mercedes AMG GT4

Tipps vom Profi: Beim Auftritt in Jerez hatte Enrico Förderer (links) fachkundige Beratung – hier vom erfahrenen Kenneth Heyer.  Foto: Stephanie Förderer
Tipps vom Profi: Beim Auftritt in Jerez hatte Enrico Förderer (links) fachkundige Beratung – hier vom erfahrenen Kenneth Heyer. Foto: Stephanie Förderer

Spannende Premiere für Enrico Förderer: Das Motorsporttalent aus Leuterod bestritt sein erstes Autorennen in einem Mercedes AMG GT4. Dafür reiste er ins spanische Jerez, wo die GT Winter Series stattfand.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach der Ankunft standen die Sitzprobe und Einstellarbeiten an. Das Team von Schnitzelalm Racing erklärte dem 16-jährigen Westerwälder alles Wichtige rund ums Auto sowie zur Strecke. Zudem gab's am Ende des ersten Tages auch den sogenannten Track Walk. „Ich bin schon sehr aufgeregt, immerhin ist es erst das zweite Mal, ...