Motorsport: Der 16-jährige Enrico Förderer steigt im GT 4 in die GTC-Race-Serie ein: Vom Kart in den großen Renner: Der 16-jährige Enrico Förderer aus Leuterod steigt in die GTC-Race-Serie ein
Motorsport: Der 16-jährige Enrico Förderer steigt im GT 4 in die GTC-Race-Serie ein
Vom Kart in den großen Renner: Der 16-jährige Enrico Förderer aus Leuterod steigt in die GTC-Race-Serie ein
Aus dem Kart ins Auto: Für Enrico Förderer steht der große nächste Schritt an. Foto: Erkan Sturm/STORM-PHOTOGRAPHY Erkan Sturm/STORM-PHOTOGRAPHY
Leuterod. Enrico Förderer ist bereit für den nächsten Schritt: Der Nachwuchspilot aus dem Westerwald wird in der neuen Saison mit einem GT 4 in der GTC-Race-Serie antreten. „Wir sind in der Vorbereitung auf die Saison 2023 – und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in einer klasse Serie“, sagt das Talent aus Leuterod, das damit den Sprung vom Kartsport in den Automobilsport schaffen will.
Bereits seit seinem sechsten Lebensjahr betreibt Enrico Förderer, der gerade 16 Jahre alt geworden ist, mit großem Enthusiasmus Motorsport. In seiner jungen Laufbahn hat er bereits mehr als 46 Siege eingefahren.
Seine ersten Schritte im GT 4 unternahm der Youngster im Juli vergangenen Jahres beim GTC-Race-Test mit einem Mercedes AMG GT 4 von CV Performance auf dem Flugplatzkurs in Mendig.