Plus
Lonato/Rhein-Lahn

Schleimer startet gleich durch: Motorsporttalent aus Obertiefenbach glänzt in Lonato als bester „Rookie“

Von Björn Niemann
Der 16-jährige Maximilian Schleimer präsentierte sich auch in neuen Farben von seiner besten Seite. Fotos: Björn Niemann / Fast-Media
Der 16-jährige Maximilian Schleimer präsentierte sich auch in neuen Farben von seiner besten Seite. Fotos: Björn Niemann / Fast-Media Foto: Björn Niemann / Fast-Media / honorarfrei

Einen sensationellen Saisonauftakt legte Maximilian Schleimer aus Obertiefenbach hin: Beim Champions Cup der World Series Karting (WSK) im italienischen Lonato stellte er sich einem starken internationalen Feld und beendete sein erstes Schaltkartrennen als beeindruckender Siebter – damit war er der beste deutsche Fahrer und gleichzeitig Rookie des Rennens.

Lesezeit: 1 Minute
Nach seinem Wechsel zum amtierenden Weltmeister-Team startet der junge Mann aus dem Taunus nunmehr im Schaltkart. „Das ist ein großer Schritt, auf den ich mich freue. Die Schaltkarts sind die Königsklasse im Kartsport. Die Konkurrenz ist international aber auch national sehr hoch. Da gilt es sich zu behaupten. Ich gehöre ...