Motorsport: Aus Neuwied stammender Rennfahrer gehört zum Staraufgebot des Action Express Cadillac-Teams
: Rockenfeller fährt Langstreckenrennen in den USA
Motorsport: Aus Neuwied stammender Rennfahrer gehört zum Staraufgebot des Action Express Cadillac-Teams
Rockenfeller fährt Langstreckenrennen in den USA
Mike Rockenfeller fährt 2022 für das „Cadillac-Team Action Express“ vier Rennen in der US-amerikanischen „IMSA-Serie“. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten geht es auch im Motorsport glamourös zu. Foto: Martina Schlimbach Martina Schlimbach
Daytona (USA)/Neuwied. Was der frühere Audi-Pilot Mike Rockenfeller gegenüber unserer Zeitung bereits beim Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) am Nürnberger Norisring angedeutet hat, ist jetzt offiziell bestätigt worden. Der aus Neuwied stammende Rennfahrer tritt 2022 in der US-amerikanischen „IMSA-Serie“ an und startet bei insgesamt vier Langstreckenrennen. Für das Cadillac-Team Action Express, mit dem der ehemalige Audi-Werkspilot bereits vor einem Jahr einen Gaststart absolviert hatte, wird Rockenfeller bereits Ende Januar ein weiteres Mal den 24-Stundenklassiker in Daytona in Angriff nehmen und startet im Anschluss bei den ebenfalls sehr populären Veranstaltungen in Sebring, Watkins Glen sowie Road Atlanta.
Lesezeit 2 Minuten
Von 2007 bis 2021 gehörte Rockenfeller zum Werksaufgebot des Ingolstädter Autobauers Audi in der DTM und pilotierte zuletzt einen Audi R 8 LMS des Teams Abt Sportsline. Mit der Mannschaft aus Kempten im Allgäu gelang dem in der Schweiz heimisch gewordenen dreifachen Familienvater in der Saison 2011 in Zandvoort auch der erste Sieg, bevor er sich zwei Jahre später zum Meister der Tourenwagenserie krönte.