Plus
Nürburgring/Neuwied-Niederbieber

Rockenfeller erlebt Heimspiel mit Höhen und Tiefen: Auf Rang drei folgt Aus in Lauf zwei

Von Farid Wagner
Mike Rockenfeller fuhr am Nürburgring im schwarzen Audi mit der Starnummer neun im ersten von zwei Rennen auf Platz drei. Im zweiten Lauf kam er nach einem unverschuldeten Unfall nicht ins Ziel.
Mike Rockenfeller fuhr am Nürburgring im schwarzen Audi mit der Starnummer neun im ersten von zwei Rennen auf Platz drei. Im zweiten Lauf kam er nach einem unverschuldeten Unfall nicht ins Ziel. Foto: Martina Schlimbach

Nürburgring/Neuwied-Niederbie-ber. Glück und Pech liegen oft sehr dicht beieinander. Das musste jetzt Mike Rockenfeller erkennen, nachdem er im Sonntagsrennen der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) seinen havarierten Audi nach einer unverschuldeten Kollision vorzeitig in der Boxengasse geparkt hatte. Tags zuvor hatte der gebürtige Neuwieder die Fans in der Eifel noch vom Ende des Teilnehmerfeldes mit einer fulminanten Aufholjagd begeistert und durfte bei seinem Heimspiel auf dem Nürburgring am Ende als Dritter sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das vierte Rennwochenende der DTM 2021 hatte für „Rocky“ schon durchwachsen begonnen, denn im Zeittraining wurde seine schnellste Runde wegen Überfahrens der Streckenbegrenzung gestrichen. Von Startplatz 16 konnte sich der 37-jährige Familienvater eigentlich nicht allzu viel ausrechnen, doch das Abt-Team tüftelte einmal mehr eine geniale Strategie für ihn aus. Anders ...