Plus
Nürburgring

RCN: Rolf Weißenfels legt gebührenden Saisonabschluss hin

der Peterslahrer Rolf Weißenfels war in der nun abgeschlossenen RCN-Saison in seinem Peugeot 308 Racing Cup kaum zu bremsen.  Foto: byJogi/Patrick Funk
der Peterslahrer Rolf Weißenfels war in der nun abgeschlossenen RCN-Saison in seinem Peugeot 308 Racing Cup kaum zu bremsen. Foto: byJogi/Patrick Funk

Auch beim Finallauf der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring, dem neunten Saisondurchgang, gab es in der Klasse RS2A, in der der Peterslahrer Rolf Weißenfels (H&S-Racing Team) antrat, für die Konkurrenz keinen Weg am Peugeot 308 Racing Cup des Wiedtalers vorbei. Mit seinem siebten Klassensieg im achten Rennen, legte der Peugeot-Pilot einen fast makellosen Durchmarsch hin. Lediglich beim Drei-Stunden-Rennen vor drei Wochen hatte sich Weißenfels nach einem dramatischen Rennen mit Klassenrang zwei begnügen müssen.

Lesezeit: 1 Minute
Beim abschließenden Lauf „Rhein-Ruhr“ rückte der Peterslahrer die Rangfolge nun wieder gerade und siegte erneut. Zudem feierte er mit Gesamtrang fünf in der Tageswertung der 117 gestarteten Teams einen weiteren tollen Erfolg. Als „sehr schwierig“ beschreibt der 60-Jährige das RCN-Finale. „Die Strecke war teilweise noch feucht und es war sehr ...