Plus
Nürburgring

RCN: Rolf Weißenfels beendet chaotisches Rennen als Zweiter

Nach einem halben Dutzend Klassensiege in Folge verlief der vorletzte RCN-Lauf für Rolf Weißenfels turbulent. Im mit Löschschaum bedeckten Peugeot 308 Cup Racer musste er hart für Klassenrang zwei kämpfen.
Nach einem halben Dutzend Klassensiege in Folge verlief der vorletzte RCN-Lauf für Rolf Weißenfels turbulent. Im mit Löschschaum bedeckten Peugeot 308 Cup Racer musste er hart für Klassenrang zwei kämpfen. Foto: byJogi/Hüttig

Der achte Durchgang der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring, fand am Wochenende als Drei-Stunden-Rennen auf der 24,358 Kilometer langen Kombination aus der Grand-Prix-Kurs-Kurzanbindung und der Nordschleife des Eifelkurses statt. Für den Peterslahrer Peugeot-Piloten Rolf Weißenfels, der in dieser Saison bereits sechsmal die RCN-Läufe als Sieger seiner Klasse RS2A beendet hat, war es ein ganz besonderes Rennen, dass der 60-Jährige, der trotz aller Probleme in diesem Rennen noch auf Rang zwei ins Ziel kam, so schnell nicht vergessen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Der vorletzte Lauf der Meisterschaft in diesem Jahr verlangte vom Piloten und auch dem Team H&S-Racing alles ab. Im Training lief es für den Mann aus dem Wiedtal noch gewohnt gut. Das Auto funktionierte, und auf der Strecke hatte der Pilot keinerlei Probleme. Doch das sollte sich ändern, denn auf ...